Fünf Kinder liegen auf dem Boden und sehen zur Kamera. Links ist der älteste Bub, daneben das älteste Mädchen. In der Mitte schaut ein sehr junges Mädchen hinter den vorderen vier Kids hervor. Rechts sind noch ein Junge und ein Mädchen.
Fünf Kinder liegen auf dem Boden und sehen zur Kamera. Links ist der älteste Bub, daneben das älteste Mädchen. In der Mitte schaut ein sehr junges Mädchen hinter den vorderen vier Kids hervor. Rechts sind noch ein Junge und ein Mädchen.
 

33 Werke von Bach in 333 Sekunden! Erzählt bloß keinem Klassik-Fan von diesem Video!

Die 33 beliebtesten Musikwerke von Bach. Warum ich das so zusammengestellt habe? Eigentlich, weil ich weiß, du hast doch keine Zeit. Deswegen ist dieses Bach-Video ultrakurz. Und: Ich bin überzeugt, dass viele Kinder und Teens klassische Musik deshalb nicht mögen, nur weil ein Erwachsener – wer auch immer – ihnen Musik-Stücke zu hören anbot, die ihm oder ihr am besten gefielen. Ich habe einen ganz anderen Ansatz: Ich glaube, du solltest dir zunächst die bekanntesten und beliebtesten Musikstücke von Bach anhören. Und das gilt auch, wenn es um klassische Musik im Allgemeinen, oder Johann Sebastians Musik im Besonderen handelt. Übrigens sind 333 Sekunden etwa fünfeinhalb Minuten. 33 Musik-Impressionen in fünfeinhalb Minuten: Glaub' mir, es funktioniert. Aber erzähle es eben keinem Klassik-Fan und auch keinem Musiker.

 

Seitenanfang

Anzeige = Werbung = Reklame


Unsere Bitte um Support, die Johann-Sebastian-Bach-Mission mitzufinanzieren

Gibt es 1.000 Musikgeschenke in fünf Bach 4 You-Online-Shops? Oder 10.000? Hier findet man die Antwort.

 

 

99 tolle Musik-Kalender, coole Komponisten-Kalender und faszinierende Bach-Kalender

Ein Bach-Kalender. Genauer? Ein Bach-Denkmal-Kalender: drei Größen, 2024 + 2025, Zum Shop.

 

 


Ende ... der Anzeige ... der Werbung ... der Reklame

 

 

Druckversion | Sitemap
© Peter Bach jr.