Fünf Kinder liegen auf dem Boden und sehen zur Kamera. Links ist der älteste Bub, daneben das älteste Mädchen. In der Mitte schaut ein sehr junges Mädchen hinter den vorderen vier Kids hervor. Rechts sind noch ein Junge und ein Mädchen.
Fünf Kinder liegen auf dem Boden und sehen zur Kamera. Links ist der älteste Bub, daneben das älteste Mädchen. In der Mitte schaut ein sehr junges Mädchen hinter den vorderen vier Kids hervor. Rechts sind noch ein Junge und ein Mädchen.
 

Diese ganze Seite ist eine Anzeige = Werbung = Reklame


Musikkalender und Musikkalender für Kinder sind Musikergeschenke ... warum gibt es dann so wenige?

 

Musikkalender, Musikkalender. Die einen für Kinder und Teens, die anderen für Erwachsene. Und wenn es bei Bach 4 You insgesamt 33 Musikkalender gibt, dann kann man sich vorstellen: Da sind auch welche für ganz kleine Musiker im Kindergarten-Alter mit dabei, und viele für Teens und der eine oder andere Musik-Kalender ist auch richtig hip für junge Erwachsene. Diese Seite der Homepage ist jetzt nicht für Kids gedacht, sondern für Eltern, für Freunde der Eltern, für Musiker, also erwachsene Musiker, für Klassik-Fans und für Lehrer, vor allem auch für Musik-Lehrer. Hier ist übrigens eine Übersicht über alle 99 Musik-Kalender, beinahe ganz ohne jeden Text. Mit einem Klick hier geht's zu all' diesen 99 Bildchen.

 


Eigentlich ... wollten Sie gerne

direkt und sofort in den Shop? Denn Sie suchen einen Musikkalender? Das geht mit einem Klick auf den Shop-Button.


 

Oben ist es ein Musikkalender und gleichzeitig auch ein Bach-Kalender. Aber ihn findet man auf keinen Fall in Buchhandlungen. Er erscheint im Verlag „Bach 4 You“. Im Shop des Verlags gibt es ganze 32 weitere Bach-Kalender, die sich herrlich auch als Musikergeschenke eignen. Jetzt ansehen? Das geht über den Button über dem Kalender oben. Ihre Option: 2024 oder 2025.

 

Wirklich viele Musik-Geschenke, wirklich viele Bach-Geschenke, wirklich viele Musik-Kalender und wirklich viele Bach-Kalender ... hier erfahren Sie mehr.

 

 


Tatsächlich gab es praktisch beinahe keine Musikkalender ... Deshalb sucht ja auch heute noch kaum jemand danach

 

Aber warum gab es denn „früher“ keine Musikkalender, wenn es bei Bach 4 You heute gleich 99 Musikkalender gibt? Nun, wir müssen ein wenig in der Zeit zurückgehen: ins Jahr 2015. In den Januar 2015. Wenn man zu Beginn des Jahres 2015 bei Google nach Musikkalendern gesucht hatte, dann fand man Folgendes: zwei Kalender zum Thema Komponisten und dann noch eine ganze Anzahl an Kalendern, die es zu Musikern und Bands zusätzlich gab. Zum Thema ABBA, Justin Bieber, Rihanna, Beatles, Rolling Stones, Elvis und wie sie alle heißen. Im Frühjahr 2015 war die Zeit, als das Bach-Malbuch und die Biografie über Bach für Kinder „auf der Zielgeraden liefen“. Und wir hatten da diese Idee, ebenfalls einen Bach-Kalender zu publizieren. Wir, das sind Peter Bach jr. mit seinem Bach-über-Bach-Projekt, zu dem auch diese Homepage über Bach für Kinder gehört. Und das ist der Renate-Bach-Verlag Bach 4 You, den Renate Bach betreibt. Weil wir zwischenzeitlich festgestellt hatten, dass wir auf Umwegen noch mehr Menschen zu Bach begeistern könnten, hatten wir die Idee, zunächst diesen einen Kalender zum Thema Bach zu gestalten. Und dann entstand auch schnell der Plan, nicht nur Bach-Fans, sondern besser gleich viele Klassik-Fans auf der ganzen Welt mit einem Kalender zu den großen Komponisten zu erreichen.

 

Wie man schon an der wichtigsten Homepage über Bach, nämlich Bach über Bach erkennt und auch an dieser, ist in unserer Bach-Mission eigentlich überhaupt nichts „normal“. Von allem und über alles gibt es viel: viel zu lesen, viele Videos, viele Bach-Denkmäler und Bach-Chöre und Bach-Orchester, viele Homepages. Und so war das auch bei unseren Kalender-Plänen. Nachdem im Herbst 2015 vielen Musik-Fans die beiden ersten Kalender gefielen ... ein Bach-Kalender und kurz darauf ein Komponisten-Kalender ... entschlossen wir uns, unsere Bach-Mission über das Thema Musikkalender noch bekannter zu machen. Und weil spannende Zahlen den Autor dieser Seite so begeistern, sollten es denn auch 33 Bach-Kalender, 33 Musik-Kalender, 33 Komponisten-Kalender und 33 Musikkalender für Kinder und Teens werden.

 

Und trotzdem: Die Frage oben ist nicht wirklich beantwortet, beziehungsweise die Überschrift erklärt? Gut. Also jetzt: Menschen suchen. Und seit es Google gibt, wissen wir, dass man sich überlegen muss, wie man mit Google am erfolgreichsten sucht. Und dann kommt der Moment, bei dem man mit einem sogenannten Suchbegriff merkt: Man kommt mit ihm einfach nicht zum Ziel. So haben sicherlich hunderttausende bereits in den letzten 20 Jahren nach Musikkalendern gesucht. Und kommen bei ihrer Suche schließlich bei Abba, Rihanna und den Beatles an. Das sind aber keine Musikkalender, wie wir das meinen. Nämlich tatsächlich Kalender zum Thema Musik. Und wer diese Erfahrung einmal gemacht hat oder sogar dreimal oder viermal, der googelt auch niemals wieder „Musikkalender“. Weil er ja „weiß“, da gibt es keine tollen Ergebnisse. Und deshalb war unser Start auch ganz besonders schwer. Ganz anders sieht das mit dem Begriff „Musiker-Geschenke“ aus. Hier findet man nicht nur viele, viele Seiten, sondern auf diesen vielen, vielen Seiten sind auch unendlich viele Musiker-Geschenke. Wir wollen nun versuchen, in den kommenden Monaten ganz weit vorne und auf die Seite 1 bei Google zu gelangen, um alle Menschen, die Musiker-Geschenke suchen, darauf hinzuweisen, dass Musikkalender eben auch Musiker-Geschenke sind und ... dass es sie seit 2016 tatsächlich auch gibt. Ein langer Weg, aber Ihr Besuch heute und hier hilft uns sehr dabei.

Ein Musikkalender, wohl eher für Musik-Fans jenseits der 16. Eine Kollektion von zwölf traumhaften Fotos in einer Kombination mit Notenblättern. Edles Gold plus Weiß: zwölf Monate Spaß an der Wand. In der Variante 2024 oder 2025. Zum Shop.

 

 


33 Musikkalender, 33 Bach-Kalender, 33 Komponisten-Kalender, 33 Musikkalender für Kids: das sind 99 Kalender

 

Zunächst nochmals in eigener Sache: Sie wollen sich gerne 99 Musikkalender ansehen, vielleicht sogar die 1.188 einzelnen Monatsblätter? Aber eben nicht seitenlange Texte lesen? Dann ist hier nochmals eine Abkürzung für Sie. Denn auf dieser Seite, auf der Sie gerade lesen, hier wird es keine 99 Bilder von 99 Musikkalendern geben, sondern nur einige wenige Beispiele.

 

99 Musikkalender können Sie also sofort und ohne viel Text auf dieser oben verlinkten Seite des Renate-Bach-Verlages erleben und von dort geht's dann auch nochmals weiter zum Shop, wo Sie schließlich dann auch die Monatsblätter erkunden können. Zum Shop direkt – wenn Sie schon jetzt „wild entschlossen“ sind, einen Kalender zu kaufen – kommen Sie direkt mit einem Klick hier. Oder natürlich auch über den Shop-Button weiter oben.

 

Weiter in Sachen Mathematik? Warum ergibt 33 + 33 + 33 + 33 Kalender auf dieser Seite und bei Bach 4 You nun ganz genau 99 Kalender? Und eben nicht 132 Kalender? Etwas konfus – zugegeben – definiert unser Verlag alle Musikkalender einmal wie folgt: Das sind im Shop zunächst alle richtigen Musikkalender, aber eben auch die Komponisten-Kalender und dazu auch noch die Bach-Kalender. Aber eigentlich, und so definiert es der Verlag ja ebenfalls, sind das – auch wenn man sich an die Ausführung zur Suche über Google erinnert – davon ja 66 Kalender gar keine Musikkalender, sondern eben Bach-Kalender und eben Komponisten-Kalender. Und weil eben so mancher Komponisten-Kalender auch ein "Musikkalender für Kinder ist", deswegen ergibt die Addition schließlich 99 Kalender und nicht 132.

 

Richtig: Noch verwirrender geht es kaum. Wie gut, dass es im Shop übersichtlicher ist. Aber: Weil so wenige Kalender-Verlage Musikkalender anbieten, und sich überhaupt kein Kalenderverlag auf der Welt fast ausschließlich auf Musikkalender spezialisiert hat, machen wir eben „ein klein wenig unsere so ganz eigenen Spielregeln“. Und irgendwie ist es ja auch richtig: Ein Komponisten-Kalender ist ja irgendwie schließlich auch ein Musikkalender. Das wäre dann der ABBA-Kalender allerdings auch. Das lassen wir ... hier ... aber großzügig einfach komplett unter den Tisch fallen. Und im Übrigen: Natürlich ... wissen ... tun wir es nicht ... ob Bach 4 You der einzige Musikkalenderverlag auf der Erde ist. Noch drei Musikkalender, also im Sinne des Abschnitts richtige, wirkliche Musikkalender, stellen wir Ihnen als Nächstes vor ... dann kommt die Lösung zur Rechenaufgabe oben.

Ein Traum an Farben, ein Traum an Musikkalender (... 2024 + 2025) ...

... ein Musikkalender für Liebhaber der Klassischen Musik (... auch 2024 + 2025) ...

... und schließlich noch – zum Thema des letzten Abschnittes oben – ein weiterer richtiger Musikkalender. Für die Kleinsten. 2024 + 2025. Zum Shop.

 

 


33 + 33 + 33 + 33 = 99?

 

Gut, zunächst waren da die Bach-Kalender. Eigentlich war es nur ein einziger Bach-Kalender. Ganz am Anfang. Der mit den Bach-Denkmälern. Angedacht waren aber kurz danach aber mehr. Viel mehr Bach-Kalender. In Gedanken schon immer. Dann kam die Idee, auch über die Klassischen Komponisten hin zu Bach zu führen. Und das spiegelte sich wiederum bereits nach kurzer Zeit in der Kalender-Planung: Der erste Komponisten-Kalender entstand. Zunächst natürlich nur im Kopf, dann aber schnell auch tatsächlich. Der Komponisten-Kalender mit den Titelseiten der fünf historischen Wochenblätter aus dem vorletzten Jahrhundert war „geboren“.

 

Schließlich schien uns die komplette an Musik interessierte Community im Internet spannend, um Bach einmal näher vorzustellen und so führte uns der Weg weiter und hin zum ersten Musikkalender. Und so dachten wir – die Kreativen in unserer Bach-Mission – uns dann auch einen Musikkalender nach dem anderen aus. Für Erwachsene, für Jugendliche und für Teens. Zusammen ... nochmals, weil besonders der Autor dieser Seiten an Zahlen so seine Freude hat: 33 Musikkalender. Wie auch 33 Komponisten-Kalender geplant waren. Und dann auch 33 Bach-Kalender.

 

Doch was fehlte noch? Es gab ... bei uns ... noch keine Kinderkalender zum Thema Musik. Und so erfand mein Mann eine vierte Rubrik hinzu: Kinderkalender. Musikkalender speziell für Kinder. Und diese Kategorie generiert sich aus den Musikkalendern, die perfekt für Kids in der obigen Rubrik sind und den Kalendern, die sich unter den Komponisten-Kalendern gut für Kids, Teens, Jugendliche oder junge Erwachsene eignen ... wie immer Sie Kinder unter 22 auch nennen mögen. Und schließlich gibt es dann ja auch Bach-Kalender, speziell für Kinder.

 

So „kommt es“, dass der Verlag Bach 4 You 33 Musikkalender, 33 Komponisten-Kalender, 33 Bach-Kalender und 33 Musikkalender für Kinder anbietet: Zusammen 99 Musikkalender.

 

Klar, gibt es zum Schluss dieser Seite nochmals drei coole Musikkalender. Dieser oben ist tatsächlich wirklich schon sehr gewagt, aber in einem schwarzweißen Wohnzimmer passt er überirdisch und hypergenial. Ein Musikkalender, der ja eigentlich zudem ein Komponisten-Kalender ist. 2024 + 2025.

Ein weiterer Komponisten-Kalender, der eben auch ein Musikkalender ist. Möchten Sie gerne noch einmal einen Weg zu allen 99 Musikkalendern erfahren? Hier ist er, über einen Klick auf diesen Link. Drei Größen. Zwei Stile. 2024 + 2025.

1.000+ Bach-Geschenke und 10.000+ Musik-Geschenke ... hier erfahren Sie mehr.

Und wie könnte es zum Ende dieser Seite anders sein? Der allerletzte Kalender ist natürlich ein richtig süßer Musikkalender für Kinder, der selbstverständlich gleichzeitig was ist? Richtig, ein Kinderkalender zum Thema Musik. Ganz so, wie Sie es gerne mögen. Ihre Wahl: 2024 + 2025, drei Größen. Zum Shop.

 

 


Ende ... der Anzeige ... der Werbung ... der Reklame

 

 

Druckversion | Sitemap
© Peter Bach jr.