Fünf Kinder liegen auf dem Boden und sehen zur Kamera. Links ist der älteste Bub, daneben das älteste Mädchen. In der Mitte schaut ein sehr junges Mädchen hinter den vorderen vier Kids hervor. Rechts sind noch ein Junge und ein Mädchen.
Fünf Kinder liegen auf dem Boden und sehen zur Kamera. Links ist der älteste Bub, daneben das älteste Mädchen. In der Mitte schaut ein sehr junges Mädchen hinter den vorderen vier Kids hervor. Rechts sind noch ein Junge und ein Mädchen.
 

Bach-FAQ über Bach-FAQ. Heute 120, 2025 sind es 500

Bach-FAQ über Bach-FAQ: Fortsetzung mit FAQ 101 – Die FAQ 500 ist für 2025 geplant!

 

Zu den 100 wichtigsten Bach-FAQ.

Ganz wichtig, Kids: die ersten 100 Bach-FAQ gibt es nicht auf dieser Homepage, sondern auf meinem Bach-Portal für Bach-Fans und Bach-Anfänger, "Bach über Bach". Und dorthin kommst du mit einem Klick hier. Hier, auf dieser Bach-Homepage und auf dieser Seite geht es dann – wegen Platzmangels dort – mit den FAQ ab der Nummer 101 weiter. Also noch mehr? Noch mehr Fragen, noch mehr Antworten? Ja, nämlich einfach mit Bach-über Bach-FAQ.

 


Diese Bach-FAQ und jene Bach-FAQ ... zu J.S. Bach und der Familie Bach. Was bedeutet das denn jetzt nun wieder?

 

 

Heute leben wir in der Zeit des Internet 4.0. Mehr und mehr suchen viele Menschen überhaupt nicht mehr mit Keywords, also mit den Suchbegrifen. Sondern? Sondern, sie stellen Fragen in einem vollständigen Satz: "Ist Johann Sebastian Bach im Raumschiff unterwegs?" Ja ist er, übrigens. "Wie alt wurden alle Kinder von Johann Sebastian Bach?" Oder auch: "Gibt es denn ein Grab von Johann Sebastian Bach auf einem Friedhof?"

 

Und so existieren natürlich hunderte solcher Fragen, denn man kann so alles fragen zu Bach, was man sich nur vorstellen kann. Und genau solche Fragen überlege ich mir. Und wenn dann einmal einer von euch genau so eine Frage hat, dann kommt er eben schließlich hier an. Nämlich über Google und auch über andere Suchmaschinen! Bei der Bach-FAQ 105, oder bei Bach-FAQ 118 und irgendwann einmal auch bei FAQ 497 (... wow, das ist wirklich noch superviel Recherche für mich). Also, du erkennst, es macht also jetzt wenig Sinn, sich die Fragen von 101 bis später einmal 500 durchzulesen, um genau deine Frage zu finden ... und dann auch die Antwort. Das machst du nur mit den wichtigsten 100. Die anderen FAQ-Antworten sind hier, um ... ja tatsächlich ... um einfach nur gefunden zu werden. Deswegen gibt es ja auch so viele FAQ ... eben Bach-FAQ über Bach-FAQ.

 


Finden und gefunden werden: Bach-Zitate über Bach-Zitate

Komponist Max Regers Zitat über den Komponisten Johann Sebastian Bach.

 

Mein Johann-Sebastian-Bach-Projekt ist ja auch ein ganz modernes, junges und cooles Portal über den Komponisten – anstelle nur pur Information anzubieten. Deswegen ist manches hip, manches sogar albern und manches einfach auch nur anders. Und so ist das eben auch mit den Sprüchen, den Weisheiten und den Zitaten über Bach und von Bach ... zum Beispiel. Hier auf deinem Portal "Bach für Kinder" geht es darum ganz besonders in der FAQ 119, die bald folgt. Also ... ob ein Musiker oder Professor oder ein Berühmter etwas über Bach gesagt hat. Oder ob es ein Spruch oder eine Weisheit ist, die Bach selbst "von sich gab"! Es kommt auf den Betrachter an. Ein Spruch von Bach – oder auch eine Weisheit, wie man das nennt – wird zum ZItat, wenn man aufzählt, was Bach einst sagte. Zum Beispiel. Also musst du, wenn du wissen willst, was Bach einst an Sprüchen, Weisheiten und Anekdoten hinterließ, nicht nach Bach-Zitaten googeln, sondern eben nach Bach-Weisheiten, Bach-Sprüchen und Bach-Anekdoten.

 

Deswegen ist und bleibt ja auch nicht ganz übersichtlich, was nun ganz genau ein Bach-Zitat ist. Sind es die Sätze, die andere Prominente über Bach sagten – oder sind es die Sätze und Sprüche, die Bach einst "losließ"? Hier auf dem Bach-Portal wirst du beides finden – egal, was auch immer du suchst: Bach-Sprüche, Bach-Zitate oder Bach-Weisheiten und Bach-Anekdoten (... Geschichten, die von anderen bis ins 21. Jahrhundert überliefert sind).

 

 

Anzeige = Werbung = Reklame


99 Musik-Kalender, Komponisten-Kalender und Bach-Kalender

Bach-Kalender: Drei Größen. 2017 + 2018. Zum Shop.

 


Ende der Anzeige = der Werbung = der Reklame

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Bach jr.