Fünf Kinder liegen auf dem Boden und sehen zur Kamera. Links ist der älteste Bub, daneben das älteste Mädchen. In der Mitte schaut ein sehr junges Mädchen hinter den vorderen vier Kids hervor. Rechts sind noch ein Junge und ein Mädchen.
Fünf Kinder liegen auf dem Boden und sehen zur Kamera. Links ist der älteste Bub, daneben das älteste Mädchen. In der Mitte schaut ein sehr junges Mädchen hinter den vorderen vier Kids hervor. Rechts sind noch ein Junge und ein Mädchen.
 

Diese ganze Seite ist eine Anzeige = Werbung = Reklame


Musik-Kalender und Musik-Kalender für Kinder sind Musikergeschenke. Und warum gibt es dann beinahe keine?

Musik-Kalender, Musik-Kalender. Die einen für Kids, die anderen für Erwachsene. Und wenn es bei "Bach 4 You" insgesamt 33 Musik-Kalender gibt, dann kann man sich vorstellen: Da sind auch welche für ganz kleine Musiker im Kindergarten-Alter mit dabei, und viele für Teens und der eine oder andere Musik-Kalender ist auch richtig hipp für junge Erwachsene. Diese Seite der Homepage ist jetzt nicht für euch – eben für euch Kids –  gedacht, sondern für eure Eltern, für Freunde eurer Eltern, für Musiker, also erwachsene Musiker, für Klassik-Fans und für Lehrer, vor allem auch für Musik-Lehrer. Hier ist übrigens eine Übersicht über alle 99 Musik-Kalender, beinahe ganz ohne jeden Text. Mit einem Klick hier geht's zu allen 99 Bildchen.

 

Auf der Seite Musikergeschenke, Musikergeschenke können Sie übrigens ganz kurz 'mal lesen, warum diese vier Anzeigen-Seiten überhaupt auf einer Homepage für Kinder sind. Klicken Sie doch einfach 'mal hin und informieren Sie sich.

 


Eigentlich ... wollten Sie gerne

direkt und sofort in den Shop? Denn Sie suchen einen Musik-Kalender? Das geht mit einem Klick auf den Shop-Button.


Es ist ein Musik-Kalender und gleichzeitig auch ein Komponisten-Kalender. Aber ihn findet man auf keinen Fall in Buchhandlungen. Und bei Amazon auch nur dann, wenn man weiß, dass es ihn überhaupt gibt. Dann findet man ihn und die 5 anderen günstigen Komponisten-Kalender, die im Verlag "Bach 4 You" erscheinen, natürlich schon. Nur im Shop gibt es allerdings ganze 27 weitere Komponisten-Kalender, die sich herrlich auch als Musikergeschenke eignen. Jetzt ansehen? Das geht über den Button. Ihre Option: 2017 oder 2018.


Tatsächlich gab es praktisch beinahe keine Musik-Kalender. Deshalb sucht ja auch heute noch kaum Jemand danach!

Aber warum gab es denn "früher" keine Musik-Kalender, wenn es bei "Bach 4 You" heute eben doch 99 Musik-Kalender gibt? Nun, wir müssen ein wenig in der Zeit zurück gehen: ins Jahr 2015. In den Januar 2015. Wenn man zu Beginn des Jahres 2015 bei Google nach Musik-Kalendern gesucht hatte, dann fand man Folgendes: Zwei Kalender zum Thema Komponisten und dann noch eine ganze Anzahl an Kalendern, die es zu Musikern und Bands zusätzlich gab. Zum Thema ABBA, Justin Bieber, Rihanna, Beatles, Rolling Stones, Elvis und wie sie alle heißen. Im Frühjahr 2015 war die Zeit, als das Bach-Malbuch und die Biografie über Bach für Kinder "auf der Zielgeraden liefen". Und wir hatten da diese Idee, ebenfalls einen Bach-Kalender zu publizieren. Wir, das sind Peter Bach jr. mit seinem "Bach über Bach" Projekt, zu dem auch diese Homepage über Bach für Kinder gehört. Und das ist der Renate Bach Verlag "Bach 4 You", den Renate Bach betreibt. Weil wir zwischenzeitlich festgestellt hatten, dass wir auf Umwegen noch mehr Menschen zu Bach begeistern könnten, hatten wir die Idee, zunächst auch einen Kalender zum Thema Bach zu publizieren. Und dann entstand auch schnell der Plan, nicht nur Bach-Fans sondern besser gleich viele KlassikFans auf der ganzen Welt mit einem Kalender zu den großen Komponisten zu erreichen.

 

Wie man schon an der wichtigsten Hompepage über Bach, nämlich "Bach über Bach" erkennt und auch an dieser, ist in unserer "Bach-Mission" eigentlich überhaupt nichts "normal". Von Allem und über Alles gibt es viel: Viel zu lesen, viele Videos, viele Bach-Denkmäler und Bach-Chöre, viele Homepages. Und so war das auch bei unseren Kalender-Plänen. Nachdem im Herbst 2015 vielen Musik-Fans die beiden ersten Kalender gefielen ... ein Bach-Kalender und kurz darauf ein Komponisten-Kalender ... entschlossen wir uns, unsere Bach-Mission über das Thema Musik-Kalender noch bekannter zu machen. Und weil spannende Zahlen den Autor dieser Seite so begeistern, sollten es denn auch 33 Bach-Kalender, 33 Musik-Kalender, 33 Komponsiten-Kalender und 33 Musik-Kalender für Kinder und Teens werden.

 

Und trotzdem: Die Frage oben ist nicht wirklich beantwortet, beziehungsweise die Überschrift erklärt ? Gut, richtig. Also jetzt: Menschen suchen. Und seit es Google gibt, wissen wir, dass  man sich überlegen muss, wie man damit am erfolgreichsten sucht. Und dann kommt der Moment, bei dem man mit einem sogenannten Suchbegriff merkt: man kommt mit ihm einfach nicht zum Ziel. Und so haben sicherlich Hundertausende bereits in den letzten 20 Jahren nach Musik-Kalendern gesucht. Und kommen bei ihrer Suche bei Abba, Rihanna und den Beatles schließlich an. Das sind aber keine Musik-Kalender, wie wir das meinen. Nämlich tatsächlich Kalender zum Thema Musik. Und wer diese Erfahrung einmal gemacht hat, oder sogar dreimal oder viermal, der googelt auch niemals wieder "Musik-Kalender". Weil er ja "weiß", da gibt es keine tollen Ergebnisse. Und deshalb ist unser Start auch ganz besonders schwer. Ganz anders sieht das aus mit dem Begriff "Musiker-Geschenke". Hier findet man nicht nur viele, viele Seiten, sondern auf diesen vielen, vielen Seiten sind auch unendlich viele Musiker-Geschenke. Wir wollen nun versuchen, in den kommenden Monaten ganz weit vorne und auf die Seite 1 bei Google zu gelangen, um alle Menschen, die Musiker-Geschenke suchen, darauf hinzuweisen, dass Musik-Kalender eben auch Musiker-Geschenke sind und ... dass es sie seit 2016 tatsächlich auch gibt. Ein langer Weg, aber Ihr Besuch heute und hier hilft uns dabei vielleicht gewaltig.

Ein Musik-Kalender, wohl eher für Musik-Fans jenseits der 16. Eine Kollektion von 12 traumhaften Fotos in einer Kombination mit Notenblättern. Edles Gold plus Weiß: 52 Wochen Spaß an der Wand. In der Variante 2017 oder 2018.


Eine kleine Erinnerung: diese Seite ist Werbung = Reklame = eine Anzeige


33 Musik-Kalender, 33 Bach-Kalender, 33 Komponisten-Kalender, 33 Musik-Kalender für Kids: das sind 99 Kalender!

Zunächst nochmals in eigener Sache: Sie wollten sich gerne 99 Musik-Kalender ansehen, vielleicht sogar die 1.188 einzelnen Monatsblätter? Aber eben nicht seitenlange Texte lesen? Dann kommt hier nochmals eine Abkürzung für Sie, denn auf dieser Seite hier wird es keine 99 Bilder von 99 Musik-Kalendern geben, sondern nur einige wenige Beispiele.

 

99 Musik-Kalender können Sie sofort und ohne viel Text auf dieser oben verlinkten Seite des Renate Bach Verlages ansehen und von dort geht's dann auch nochmals weiter zum Shop, wo Sie schließlich auch die Monatsblätter erkunden können. Zum Shop direkt – wenn Sie schon jetzt "wild entschlossen" sind, einen Kalender zu kaufen – kommen Sie direkt mit einem Klick hier. Oder natürlich auch über den Shop-Button.

Weiter in Sachen Mathematik? Warum ergibt 33 + 33 + 33 + 33 Kalender auf dieser Seite und bei "Bach 4 You" nun ganz genau 99 Kalender? Und eben nicht 132 Kalender? Etwas konfus – zugegeben – definiert unser Verlag alle Musik-Kalender einmal wie folgt: Das sind im Shop zunächst alle "richtigen Musik-Kalender", aber eben auch die Komponisten-Kalender und dazu auch noch die Bach-Kalender. Aber eigentlich, und so definiert es der Verlag ja ebenfalls, sind das – auch wenn man sich an die Ausführung zur Suche über Google erinnert – eigentlich sind davon ja 66 Kalender gar keine Musik-Kalender, sondern eben Bach-Kalender und eben Komponisten-Kalender.

 

Richtig: noch verwirrender geht es kaum. Wie gut, dass es im Shop übersichtlicher ist. Aber: Weil so wenige Kalender-Verlage Musiker-Kalender anbieten, und sich überhaupt kein Kalenderverlag auf der Welt ausschließlich auf Musik-Kalender spezialisiert hat, machen wir eben "ein klein wenig unsere so ganz eigenen Spielregeln". Und irgendwie ist es ja auch richtig: Ein Komponisten-Kalender ist ja irgendwie schließlich auch ein Musik-Kalender. Das wäre dann der ABBA-Kalender allerdings auch. Das lassen wir ... hier ... aber großzügig einfach ganz unter den Tisch fallen. Und im Übrigen: Natürlich ... wissen tun wir es nicht ... ob "Bach 4 You" der einzige Musik-Kalenderverlag auf der Erde ist. Noch drei Musik-Kalender, also im Sinne des Abschnitts richtige, wirkliche Musik-Kalender, stellen wir Ihnen als nächstes vor ... dann kommt die Lösung zur Rechenaufgabe oben.

Ein Traum an Farben, ein Traum an Musik-Kalender (2017 oder 2018) ...

... ein Musik-Kalender für Liebhaber der klassischen Musik (... auch 2017 oder 2018) ...

 

... und schließlich noch – zum Thema des letzten Abschnittes oben – ein weiterer richtiger Musik-Kalender. Für die Kleinsten. Und auch ihn gibt's sowohl 2017 wie auch 2018.


33 + 33 + 33 + 33 = 99

Gut, zunächst waren da die Bach-Kalender. Eigentlich war es nur ein einziger Bach-Kalender, ganz am Anfang. Der mit den Bach-Denkmälern. Geplant waren aber mehr. Viel mehr Bach-Kalender. In Gedanken schon immer. Dann kam die Idee, auch über die klassischen Komponisten vielleicht hin zu Bach zu führen. Und das spiegelte sich wiederrum bereits nach kurzer Zeit in der Kalender-Planung: Der erste Komponisten-Kalender entstand. Zunächst natürlich nur im Kopf, dann aber natürlich schnell auch tatsächlich. Der Komponisten-Kalender mit den Titelseiten der fünf historischen Wochenblätter aus dem vorletzten Jahrhundert war "geboren".

 

Schließlich schien uns die komplette an Musik interessierte Community im Internet spannend, um Bach einmal näher vorzustellen und so führte uns der Weg weiter und hin zum ersten Musik-Kalender. Und so dachten wir – die Kreativen in der Bach-Mission – uns dann auch einen Musik-Kalender nach dem anderen aus. Für Erwachsene, für Jugendliche und für Teens. Zusammen ... nochmals, weil besonders der Autor dieser Seiten an Zahlen so seine Freude hat: 33 Musik-Kalender. Wie auch 33 Komponisten-Kalender geplant waren. Und dann auch 33 Bach-Kalender.

 

Doch was fehlte noch? Es gab ... bei uns ... noch keine Kinderkalender zum Thema Musik. Und so erfand mein Mann eine vierte Rubrik hinzu: Kinderkalender. Musik-Kalender speziell für Kinder. Und diese Kategorie generiert sich aus den Musik-Kalendern, die perfekt für Kids in der obigen Rubrik sind und den Kalendern, die sich unter den Komponisten-Kalendern gut für Kids, Teens, Jugendliche oder junge Erwachsene eignen ... wie immer Sie Kinder unter 22 auch nennen mögen. Und schließlich gibt es ja auch Bach-Kalender, speziell für Kinder.

 

Und so kommt es, dass der Verlag "Bach 4 You" 33 Musik-Kalender, 33 Komponisten-Kalender, 33 Bach-Kalender und 33 Musik-Kalender für Kinder anbietet: Zusammen 99 Musik-Kalender.

Klar, gibt es zum Schluss dieser Seite nochmals 3 coole Musik-Kalender. Dieser oben ist tatsächlich wirklich schon sehr gewagt, aber in einem schwarzweißen Wohnzimmer passt er absolut über-irdisch und hyper-genial. Dieser Musik-Kalender, der ja eigentlich zudem ein Komponisten-Kalender ist. 2017 / 2018.

Ein weiterer Komponisten-Kalender, der eben auch ein Musik-Kalender ist. Möchten Sie gerne noch einmal einen Weg zu allen 99 Musik-Kalendern erfahren? Hier ist er, über einen Klick auf den Button (2017 + 2018).

Und wie könnte es zum Ende dieser Seite anders sein? Der allerletzte Kalender ist selbstverständlich ein richtig süßer Musik-Kalender für Kinder, der natürlich gleichzeitig was ist? Richtig, ein Kinderkalender zum Thema Musik. Ganz so, wie Sie es gerne mögen. Ihre Wahl: 2017 oder 2018? 33

Bach-Kalender: Drei Größen. Zum Shop.

 


Ende der Anzeige = der Werbung = der Reklame

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Bach jr.