Fünf Kinder liegen auf dem Boden und sehen zur Kamera. Links ist der älteste Bub, daneben das älteste Mädchen. In der Mitte schaut ein sehr junges Mädchen hinter den vorderen vier Kids hervor. Rechts sind noch ein Junge und ein Mädchen.
Fünf Kinder liegen auf dem Boden und sehen zur Kamera. Links ist der älteste Bub, daneben das älteste Mädchen. In der Mitte schaut ein sehr junges Mädchen hinter den vorderen vier Kids hervor. Rechts sind noch ein Junge und ein Mädchen.
 

Das Buch über Bach auf richtigem Papier

So sieht sie aus, die Biografie über Johann Sebastian Bach für Kinder, wenn sie auf Papier gedruckt ist. Mit vielen tollen Illustrationen und auch manchen Fotos.


Auf Papier gedruckt, als Hörbuch, als pdf und als eBook

Eine richtige Biografie – also eine für Erwachsene – würden wir vielleicht nur als gedrucktes Buch anbieten. Aber immer mehr und mehr, vor allem eben junge Menschen – auch Kinder – wachsen heute mit dem Computer auf. Und Kinder, die ein Tablet noch cooler finden als einen PC, gibt es immer mehr und sie werden auch immer jünger. Wer von euch kennt Jemanden, der kein Handy und auch kein Smartphone besitzt? Eben.

 

Deshalb gibt es die Bach-Biografie für Kinder eben nicht nur als Buch ... also richtig mit einem Buchdeckel vorne und hinten und aus Papier ... sondern auch als eBook. Weil aber so viele Medien immer mehr oder weniger für das Eine oder Andere geeignet sind, deshalb ist auch jedes Angebot ein ganz klein wenig  unterschiedlich. Zeichnungen, zum Beispiel, kann man in einem Hörbuch irgendwie schlecht anbieten. Aber dafür kann man dort Musik natürlich die von Johann Sebastian Bach dazu mischen.

 


Eigentlich ... wollten Sie gerne

direkt und sofort zum Shop? Das geht mit einem Klick hier.


 

 

Zum Vorlesen und Selberlesen

Eigentlich, ja eigentlich ist nur ein Buch aus Papier ein wirkliches, richtiges Buch. Ein Buch, das man anfassen kann, in dem man Seite für Seite umblättern kann. Bei dem die Seiten ein Geräusch machen, wenn man umblättert. Aber: Das ändert sich ja gerade und ob man in 100 Jahren überhaupt noch Bücher aus Papier haben wird? Es kann sein ... oder auch nicht.

 

Auf jeden Fall gibt es ja diese Biografie über Johann Sebastian Bach für Kinder als richtiges Buch nun schon eine Weile. In ganz verschiedenen Versionen eben.

 

Ein Probekapitel gibt es natürlich auch weiter unten auf dieser Seite, aber es ist das kürzeste Kapitel in der Biografie. Damit nicht viel zu viel der ganzen Geschichte schon verraten ist. Überhaupt: Wenn man sich vorstellen kann, an dieser Biografie über Johann Sebastian Bach für Kinder großen Spaß zu haben, dann sollte man natürlich keine der Kurzbiografien zu seinem Leben schon 'mal lesen. Und vielleicht sollten sich dann Kids nicht einmal das Video zum Leben von Johann Sebastian Bach jetzt gleich ansehen. Denn sonst kennen Tom und Tina und Andreas und Volker ja viel zu viel der ganzen Geschichte bereits.


Die Biografie als eBook für Kinder über Johann Sebastian Bach

Die Bach-Biografie für Kinder als eBook gibt es normalerweise ja ohne Bilder und so richtig schön würden sie auch auf einem E-Reader auch nicht anzusehen sein. Dann kommt hinzu, dass es ein ganz spezielles Medium ist, in dem auch andere Autoren und Verlage eher keine Bilder einbinden. Also lassen auch wir das sein. Und ganz nebenbei ist schließlich diese Variante, das eBook, ja auch ganz erheblich günstiger. Und warum? Eben, weil man es nicht drucken lassen muss.


Ein besonderer Spaß in 3 Versionen: die Biografie über Johann Sebastian Bach für Kinder als Hörbuch

Was am Hörbuch ist besonders? Dass die Illustrationen fehlen? Das hatten wir beim eBook bereits. Nein, im Ernst: Man lernt die Musik von Johann Sebastian kennen. Und weil Bach auch Musik komponierte, die uns beiden nun ganz und gar nicht gefällt und auch jemand Anderem vielleicht ganz und gar nicht gefallen könnte, haben wir bei Google gesucht und bei YouTube. Und wir haben die 33 Musikwerke gefunden, die den allermeisten Menschen sehr wahrscheinlich richtig gut gefallen.

 

 

Version 1:

 

Die Version 1, das ist nur pur der Text im Kinderbuch, der ganze Text der Biografie über Johann Sebastian Bach.

 

Version 2:

 

Die Version 2 ist der komplette Text, aber die Kapitel sind von 17 der bekanntesten und beliebtesten Werke von Johann Sebastian Bach unterbrochen. Immer wenn ein Kapitel fertig ist, folgt eines von Bachs Werken, allerdings mit einer maximalen Länge von nur etwa drei Minuten.

 

Version 3:

 

Diese Version 3 ist komplett kunterbunt ... sozusagen. Hier sind alle 33 Musikwerke von Johann Sebastian Bach dabei, von denen wir herausgefunden haben, dass es die beliebtesten und die meistgehörtesten sind. Und zwar hört man jedes Stück nicht nur einmal, sondern sogar zweimal und manche auch dreimal. Auch, ob sie unter dem Text eingespielt sind, oder zwischen den Kapiteln, ob sie sogar die Kapitel unterbrechen ... das unterliegt einfach überhaupt gar keiner Regel. Es ist also das Hörbuch mit dem meisten Entertainment. Sozusagen.

 

Also bitte ganz genau darauf achten, welche Variante man bevorzugt. Hier kann man übrigens einmal ganz schnell "überfliegen" ob denn die Musikstücke überhaupt gefallen, die dann da zwischen und unter dem Text sind.

Sehr wahrscheinlich ist der Renate Bach Verlag "Bach 4 You" nicht nur der größte Kalender-Verlag, der sich ausschließlich auf die Publikation von Musik-Kalendern in Deutschland spezialisiert hat, sondern auch der größte in der Welt. Wahrscheinlich kommt es, weil "Bach 4 You" auch der einzige solche Kalender-Verlag ist. 99 Musik-Kalender warten auf Ihre Begeisterung. Und 1.188 Monatsblätter, je 12 in jedem der 99 Musik-Kalender.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Bach jr.