Fünf Kinder liegen auf dem Boden und sehen zur Kamera. Links ist der älteste Bub, daneben das älteste Mädchen. In der Mitte schaut ein sehr junges Mädchen hinter den vorderen vier Kids hervor. Rechts sind noch ein Junge und ein Mädchen.
Fünf Kinder liegen auf dem Boden und sehen zur Kamera. Links ist der älteste Bub, daneben das älteste Mädchen. In der Mitte schaut ein sehr junges Mädchen hinter den vorderen vier Kids hervor. Rechts sind noch ein Junge und ein Mädchen.
 

Erzählt bloß keinem Klassik-Fan von diesem Video: 33 Musikwerke in 333 Sekunden!

Warum ich das tat? Eigentlich weil ich weiß, du hast doch keine Zeit. Deswegen ist dieses Video ultrakurz. Und: Ich bin überzeugt, dass viele Kinder und Teens klassische Musik deshalb nicht mögen, nur weil ein Erwachsener wer auch immer ihnen Musik-Stücke zu hören anbot, die ihm oder ihr am besten gefielen. Ich habe einen ganz anderen Ansatz: Ich glaube, du solltest dir zunächst die bekanntesten und beliebtesten Musikstücke von Bach anhören. Ob es sich dabei um klassische Musik im Allgemeinen, oder Johann Sebastians Musik im Besonderen handelt. Übrigens sind 333 Sekunden etwa 5,5 Minuten. 33 Musik-Impressionen in 5,5 Minuten: Glaub' mir, es funktioniert. Aber erzähle es eben keinem Klassik-Fan und auch keinem Musiker.

Achtung Kids: Hier kommt jetzt Werbung = eine Anzeige = Promotion = Reklame!


99 Musik-Kalender, Komponisten-Kalender, Bach-Kalender

Drei Größen. Günstig oder druckfrisch. 2017 + 2018.


Kinder, hier ist die Anzeige = Werbung = Promotion = Reklame ... zu Ende!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Bach jr.